Das sind WIR


Iris Reiß

Andrea Bach

Katharina Kron

Susanne Mohr

Lea Conrads


Ich arbeite seit vielen Jahren als Jugendreferentin im Dekanat Seligenstadt. Ich liebe die Nordsee, fotografieren, Leuchttürme und Schokoladenkekse. Gerne lese ich, spiele Brettspiele und mache Ausflüge mit meinen Lieblingsmenschen. Im Advent freue ich mich auf Ruhe, frischen Wind und warmen Tee – auch im übertragenen Sinne.
Ich arbeite als Dekanatsreferentin in den Dekanaten Rodgau und Seligenstadt. Ich tanze leidenschaft gern - Standard und Latein. Ganz im Augenblick, im Hier und Jetzt, bewirkt das Zusammenspiel aus Rhythmus, Musik, Bewegung, dem achtsamen Miteinander eine große innere Freude. Einfach wundervoll! Außerdem genieße ich es am Meer zu sein, den Wellen zu lauschen, die Luft zu atmen, den Sand auf der Haut zu spüren. (Leider viel zu selten). Ich spiele gern Scrabble, oder andere Gesellschaftsspiele. Neu habe ich eine Vorliebe für Podcasts entdeckt.

Ich bin Gemeindereferentin in Langen, Egelsbach, Erzhausen (Dekanat Dreieich). In meiner Freiziet bin ich leidenschaftliche Pfadfinderin und daher auch sehr gerne in der Natur unterwegs und für fast jeden Spaß zu haben. Wenn das Wetter es zulässt fahre ich nach der Arbeit eine Runde Fahrrad und genieße den Duft der Natur. Wenn ich Sehnsucht nach Abenteuern habe, schnappe ich mir meine Klampfe und singe ein paar meiner Lieblingspfadfinderlieder und schwelge dabei in Erinnerungen der Abenteuer.

Als echtes Meenzeer Mädchen liebe ich die Fastnacht und die Mainzelmännchen und etwas die 05er. 2007 wurde ich als Gemeindereferentin gesendet. Aktuell arbeite ich in der Pfarrei St. Laurentius Dreieich und als Dekanatsreferentin im Dekanat Dreieich. Ich bin Geistliche Begleiterin und komme sehr gerne mit Menschen über ihren Glauben und was sie begeistert in Kontakt. Wenn ich nicht arbeite, dann nähe ich gerne und bin als Super-Tante mit meiner Nichte und meinem Neffen unterwegs. Außerdem bin ich eine Begeisterte in den Abendhimmel-Guckerin.

Ich bin Dekanatsjugendreferentin in der Katholischen Jugendzentral (KJZ) Offenbach. Ich liebe es zu reisen, gehe gerine zum Karaokesingen und Salsatanzen und bin oft in der Natur unterwegs. Sei es im Frühling mit Narzissen und Krokussen auf der Wiese die Sonne genießen, im Herbstwald beim Pilzesammeln oder im Winter durch die weiten verschneiten Wälder zu wandern und Zweige für den Adventskranz zu sammeln.

 

Adventszeit ist für mich Besinnlichkeit, Gemütlichkeit, Geselligkeit und sich nach einem langen Winterspaziergang mit warmen Pantoffeln, heißem Tee und Plätzchen bei Musik oder mit einem guten Buch im Sessel zu versinken und Vögel am Futterhäuschen auf dem Balkon zu beobachten.